Goldschatz Fotografie ...
halte deine Lieben für immer fest!

Freut mich sehr, dass du hier bist und dich für meine Fotografie interessierst! Wenn du eine Portrait- oder Familienfotografin suchst, bist du bei mir goldrichtig. Mein Herz schlägt für die natürlich Familienfotografie und am liebsten fotografiere ich regional bei mir im Weinviertel/NÖ und in Wien.

Meine Auftraggeber sind meist die Eltern, allen voran die Mütter. Aber ich fotografiere euch vor allem für eure Kinder! Denn unsere kleinen Goldschätze werden so schnell groß! Die Tage mit unseren lieben Kleinen sind mitunter lange, aber die Jahre mit ihnen – die sind kurz. 12 bis 14 Sommer werden wir im besten Fall mit ihnen gemeinsam erleben dürfen.

Um sich immer wieder an diese besondere Zeit mit unseren Kindern erinnern zu können und ihnen später zeigen zu können, wie das damals in ihrer Kindheit so war, sind authentische und emotionale Bilder gold wert! Spätestens wenn unsere Kinder selbst Kinder bekommen, ist es herrlich wenn man mit einem Fotoalbum, gemeinsam auf Zeitreise gehen kann.

Unter freiem Himmel fotografiere ich am Liebsten. Und obwohl ich ein absoluter Sommermensch bin, gehe ich auch gerne im Winter mit meiner Kamera raus. Auch zu dieser Jahreszeit gibt es richtig schönes Nachmittagslicht!

Bei meinen Fotoshootings ohne Kinder (Portraitfotografie, Paarfotografie und Babybauchshootings) nehme ich euch gerne an die Hand und leite ein paar Posen an. Bei einem Fotoshooting mit Kids werfe ich alle Bildideen über Bord und lasse euch einfach mal machen. So entstehen besonders authentische Bilder und die Kinder haben Spaß dabei! Im Weinviertel gibt es so schöne Plätze und abwechslungsreiche Natur, da ist für jede Familie die perfekte Lokation dabei. Oder ihr ladet mich zu euch nach Hause ein. Das ist vor allem für ein neugeborenes Baby die ideale Umgebung für entspannte und heimelige Bilder in den eigenen vier Wänden und im Kreis der Familie.

Wenn ihr noch weiter in eine recht neue Art der Familienfotografie eintauchen wollt, lege ich euch eine dokumentarische Familienreportage an´s Herz. Bei dieser Art der Fotografie, begleite ich euch für mehrere Stunden in eurem Familienalltag. Dabei entsteht eine Reportage aus eurem Leben. Echte Erinnerungen, mit natürlichem Tageslicht und ohne gestellte Posen. Ich gebe keine Anleitung, bin einfach nur da, suche nach dem besten Licht und den bedeutungsvollsten Momenten. Diese Bilder sollen zeigen, was euch als Familie ausmacht und einen Einblick in euer Leben geben.

Auch für eure Familienfeste (kleinere Hochzeiten, Taufen, Geburtstagsfeste) könnt ihr mich gerne buchen. Bei vielen meiner Preispakete ist eine Slideshow dabei. 3 – 4 Minuten Diashow, mit den besten Bildern und mit Musik hinterlegt. Auch heutzutage die ideale Form der Bildpräsentation! Obwohl natürlich nichts über die echte Haptik eines schön gestalteten Fotobuch geht …

Habt ihr Lust auf ein Fotoshooting mit mir? Ich freue mich auf euch!

Andrea